CfP: Transformation der ostdeutschen Lebensmittelbranche

Nach der Auftaktveranstaltung für den Arbeitskreis „Ostdeutsche Unternehmen im Transformationsprozess“ im Februar dieses Jahres ist nun der Call für Paper (CfP) für das zweite Treffen im kommenden Jahr ergangen: Thematischer Schwerpunkt ist diesmal die „ostdeutsche Lebensmittelproduktion zwischen Mangelwirtschaft und Marktbehauptung (1939-1995)“. Passende Vortragsvorschläge werden bis zum 1. Dezember 2010 erbeten.

Einleitung: Geschichte als Kommunikationsinstrument

Wie sich die Deutschen in den vergangenen Jahren wieder stärker für ihre Geschichte interessieren, so hat auch bei vielen Firmen die Beschäftigung mit der eigenen Vergangenheit an Bedeutung gewonnen. Dahinter steckt vor allem die gewachsene Erkenntnis, dass die Unternehmensgeschichte ein sinnvoller Bestandteil der allgemeinen Kommunikationsstrategie sein kann.