ZDF zeigt zweite Staffel von "Die Deutschen"

Mit dem Frankenkaiser Karl dem Großen beginnt am Sonntag, 14. November 2010, um 19.30 Uhr im ZDF die zweite Staffel der zehnteiligen Dokumentarreihe „Die Deutschen“. Der historische Spannungsbogen der neuen Folgen reicht bis ins 20. Jahrhundert zu Reichskanzler und Friedensnobelpreisträger Gustav Stresemann. Ergänzend gibt es auch wieder ein Serien-Special im Internet und Materialien für den Geschichtsunterricht.

"Dr. Quendt" und das Russisch-Brot: Junge Firma mit langer Produkt-Tradition

Russisch-Brot von Dr. Quendt: Tradition seit 1845 Schönes Beispiel für die Werbung mit Tradition – auch wenn es nicht die eigene ist: Die Dresdner Firma „Dr. Quendt“ wirbt bei ihrem Russisch-Brot auf der Verpackung prominent mit dem Slogan „Das Original seit 1845“. Dadurch dürfte vermutlich nicht nur bei mir der Eindruck entstehen, dass die Wurzeln des Unternehmens wohl ähnlich weit zurück reichen. Doch weit gefehlt, wie ein Blick auf die Firmen-Homepage zeigt. Vielmehr wird hier ein noch recht junges Unternehmen gekonnt mit einem traditionsreichen Produkt in Verbindung gebracht…