FTD: Erfolgreiche Firmentradition ist "uneinholbarer" Wettbewerbsvorteil

Kurzer Linktipp: Anlässlich des dieses Jahr zelebrierten 125. Jubiläum des Automobils findet sich bei der Financial Times Deutschland aktuell ein Artikel über die Nutzung der Firmengeschichte bei den deutschen Automobilherstellern. Darin zitiert die Zeitung unter anderem den Hamburger Markenberater Andreas Pogoda: „Das tollste an der Geschichte ist – sie ist uneinholbar!“

Vortrag: "Die SED im Betriebsalltag"

Kurzer Veranstaltungshinweis: Im Rahmen der Vortragsreihe „SED-Geschichte zwischen Mauerbau und Mauerfall“ lädt die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur am Mittwoch, 23. Februar 2011, zum Vortrag „Die SED im Betriebsalltag“ – ein interessantes Thema, das mich ja auch bei meiner Dissertation bewegt. Konkret heißt es in der Veranstaltungsankündigung: …