Kurz notiert: Im Blog von inspire-pr.de gibt es ein Interview mit Dr. Andreas Mäckler über das Thema Unternehmerbiografien, insbesondere auch als lohnendes Marketinginstrument für kleine und mittelständische Unternehmen. Das Interview dreht sich unter anderem um Voraussetzungen, Zeitpunkte und Vorgehensweise für die Erstellung einer solchen Biografie.
Zur Person: Dr. Andreas Mäckler ist Buchautor und Leiter des Biografiezentrums in Bad Sooden-Allendorf. Zum Thema gibt es von ihm auch ein Buch („Meine Biographie als Buch gestalten“), das aber offenbar im regulären Buchhandel schon vergriffen ist. Interessantes am Rande: Bei seinen Biografieprojekten geht Mäckler offenbar auch mal andere Wege bei der Vergütung, wie sein Blogbeitrag Automobil für eine Autobiografie belegt.

(Ende) geschichtskombinat.de/09.08.2012/mar

Linktipp: History Marketing mit Unternehmer-Biografien